TeamSpeak: summitgaming.teamspeak3.de

Unsere Kriterien

  • Du musst mindestens 16 Jahre alt sein.
  • Die Trial-Zeit (Probezeit) beträgt 2 Wochen. In diesem Zeitraum können sich beide Parteien kennenlernen und frei über einen Bei- oder Austritt entscheiden.
  • Der Bewerber darf in keiner anderen Organisation, Clan oder Community registriert sein.
  • Im Steamprofil darf kein VAC-Ban eingetragen sein. Falls doch, muss er älter als 1.000 Tage sein.
  • TeamSpeak Aktivität ist gefordert

Wenn das alles auf dich zu trifft, dann komm zu uns in den TS und Bewerbe dich einfach bei uns!

summitgaming.teamspeak3.de

Allgemeine Regeln

1 – Gemeinschaft

Das Mindestalter um uns beitreten zu können beträgt 16 Jahre. Die Trialzeit beträgt 2 Wochen, kann aber von den Leadern verkürzt oder verlängert werden. Nach diesen 2 Wochen wird von den Leadern entschieden, ob man aufgenommen wird. Während der Trialzeit wird besonders auf das Verhalten der Mitglieder im TS oder auf Gameservern geachtet. Infantiles Verhalten oder Geflame werden nicht geduldet.

2 – Fairness

Das Nutzen von Software und Bugs zum eigenen Vorteil gegenüber anderen Spielern ist strengstens verboten. Cheater werden bei uns nicht toleriert.

3 – Verhalten

Wir versuchen alle respektvoll zu behandeln. Wir möchten ausnahmslos eine ordentliche, freundliche und höfliche Umgangsform. Dies gilt ebenfalls für Ingame-Chats und alle Plattformen auf denen ihr öffentlich als Summit Mitglied auftretet. Andere Gruppierungen/Spieler sind respektvoll zu behandeln. Beleidigungen, Rassismus, Diskriminierungen und Hetze sind absolut unerwünscht. Sollten Probleme diesbezüglich auftreten, so könnt ihr dies einem der Leader mitteilen.

4 – Teamspeak

Teamspeak ist Pflicht! Jeder der online ist sollte sich auch währenddessen in unserem TS aufhalten.

5 – Entscheidungen

Wir versuchen den Mitgliedern soviel Mitentscheidungs- und Mitbestimmungsrechte wie möglich zu geben. Nichts desto trotz haben die Clanleader das letzte Wort und ihren Anweisungen und Entscheidungen ist Folge zu leisten.

6 – Aktivität in TS

Wir verlangen von keinem ständig online zu sein, das „Real Life“ geht immer vor.
Nichts desto trotz erwarten wir von unseren Membern, dass sie genügend Zeit für den Clan haben und auch aktiv daran teilnehmen. Bei längeren Offlinezeiten ab zwei Wochen oder länger bitten wir einem Leader dies mitzuteilen.

7 – Claninternes

Claninternes wird nicht nach außen getragen. Die Weitergabe an Dritte ist strengstens verboten!!!

8 – Mitgliedschaften

Als Mitglied der Summit Gaming Familie darf man in keinem anderem Clan bzw. Team Mitglied sein. Ausnahmen sind Games welche bei uns nicht angeboten werden, es muss den Leadern aber mitgeteilt werden.

9 – Regelbruch

Sollten Regeln gebrochen werden wird zunächst eine Verwarnung ausgesprochen.
Sollten diese missachtet werden, so liegt es im Ermessen der Admins, ob das Mitglied erneut verwarnt oder dem Clan verwiesen wird. Dennoch muss jeder Regelverstoß ausnahmslos den zuständigen Leadern mitgeteilt werden.

Vetorecht:
Sollte sich ein Mitglied durch die Entscheidung bzw. das Verfahren eines Admin ungerecht behandelt fühlen, so kann er jederzeit Wiederspruch erheben.
In Zusammenarbeit mit der Clanführung wird dann die Situation besprochen und es wird auf eine angemessenen Lösung hingearbeitet.

10 – Information

Mitglieder sind verpflichtet, sich regelmäßig den Informationschannel des Teamspeaks anzusehen, um über News und Änderungen informiert zu sein.

11 – Teamgründung

Bei der Teamgründung ist eine maximale Größe von 6 Mitgliedern, bestehend aus 3 Spielern und 3 Ersatzspieler zulässig.
Der Teamleader wird bei der Gründung festgelegt und muss einstimmig von den Teammitgliedern gewählt werden.
Der Teamname besteht aus dem Vorwort „Summit Gaming“ und den Rest könnt Ihr als Team selbst hinzufügen. Dieser muss zuvor beim Management eingereicht werden.
Ansprechpartner für die Gründung eines Teams sind Moderator und Supporter.
Main Teams können nur von den Leadern bestimmt werden.
Nach Abschluss der Teamgründung wird den Teams ein privater Channel zuteil.
Sollte ein Team sich bei uns bewerben, muss ein vollwertiges Summit Mitglied im Team vorhanden sein.
Die Teamchannel sind ausschließlich, für Teamtraining und Tuniere (Liga,ESL,etc..) zu nutzen.
Wir bitten alle Teammitglieder darauf zu achten, sich nicht alleine in den besagten Channels aufzuhalten (Gruppenbildung ist nicht erwünscht).
Wenn ein Team sich bewirbt und in den Clan eintreten will, muss jeder Spieler ein Summit Gaming Mitglied werden.

12- Logo + Bestätigung

Das Originallogo von Summit Gaming steht unter dem Urheberrechtsschutz der Clanleitung. Nur Clanmitglieder der die Trial-Zeit bestanden haben erhalten das Clan-Logo. Das Tragen des Logos ist bei uns Pflicht, wenn offiziele Spiele stattfinden. Jegliche Veränderung des Clan-Logos ist ohne Absprache der Clanleitung nicht gestattet. Die Clanleitung behält sich das Recht vor, die Regeln und Bestimmungen jederzeit zu verändern. Mit dem Beitritt im Clan erklärst du dich gleichzeitig mit den Regeln einverstanden. Solltest du einen Absatz nicht nachvollziehen bzw. nicht verstehen können, so musst du dies beim Erstgespräch unbedingt bekannt geben.